Startseite News Spiele/Treiber/SW-Update-News Assetto Corsa - Update Version 1.5.6
Assetto Corsa - Update Version 1.5.6
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 07. April 2016 um 18:28 Uhr

Die Entwickler von Kunos Simulazioni arbeiten fleißig und kontinuierlich daran, ihre für den PC erschienene Rennsimulation Assetto Corsa ständig zu verbessern und zu perfektionieren. Mit dem großen Update auf Version 1.5 sind viele weitere Verbesserungen und zusätzliche Inhalte dem Spiel hinzugefügt worden. Da bekanntlich dort wo gehobelt wird auch Späne fallen, ist es nicht verwunderlich, dass sich auch einige neue Probleme aufgetan haben. Es ist einfach nur bewundernswert wie schnell Kunos Simulationi auf Problemmeldungen reagiert und umgehend Hotfixes bzw. Updates fertigstellt. Gerne könnten sich andere Spieleentwickler von diesem kundenfreundlichen und vorbildlichen Verhalten eine Scheibe abschneiden.

Assetto Corsa hat sich mittlerweile von einem kleinen Küken zu einem prächtigen Schwan entwickelt. Wer ein FFB-Lenkrad besitzt, der kann ein fantastisches Fahrgefühl erleben. Jedes Fahrzeug fühlt sich unterschiedlich und realistisch an. Es fällt einem schwer zu glauben, dass man am PC sitzt und nicht in einem echten Fahrzeug. Ein weiteres großes Plus von Assetto Corsa ist die Modunterstützung. Modifikationen gibt es bereits viele und häufig in erstklassiger Qualität. Einzige Wermutstropfen sind fehlende Nachtfahrten und fehlender Regen, aber dies ist bei all dem Gebotenen leicht zu verkraften.

Für die PC-Version von Assetto Corsa wurde nun das Update auf Version 1.5.6 veröffentlicht. Es enthält kleinere Fixes und ermöglicht nun auch die farbliche Anpassung der mit dem Update 1.5 ins Spiel gebrachten Tyre App.
Zu den im offiziellen Assetto Corsa-Forum bekanntgegebenen Release Notes gelangt Ihr mit dem folgenden Link.

Assetto Corsa


Während die Mitarbeiter von Kunos Simulationi ihre Rennsimulation auf dem PC nahezu zur Perfektion bringen, rückt der Konsolenrelease für PS4 und Xbox One, der derzeit für den 2. Juni dieses Jahres vorgesehen ist, näher.


Assetto Corsa - Engineered to Perfection
... auf YouTube von Assetto Corsa Official Media Channel