Startseite News Spiele/Treiber/SW-Update-News AllPeers - Firefox-Erweiterung
AllPeers - Firefox-Erweiterung
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 29. Dezember 2006 um 19:33 Uhr
Vor einigen Tagen wurde eine neue Version (0.54.1) der Firefox-Erweiterung AllPeers veröffentlicht. Dieses Add-on befindet sich noch in der Betaphase.
AllPeers ermöglicht den Dateitransfer auf Basis von BitTorrent in einem privat erstellten Filesharing-Netzwerk, das vom User selbst ausgewählt bzw. erstellt wurde. Des Weiteren ermöglicht es auch Message-Funktionen zwischen den eingerichteten Usern. Eine kleine Fotostrecke mit Erläuterungen ist aktuell auf Chip.de erschienen:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22604689.html

Auf der Homepage der Entwickler gibt es auch eine Videotour, die das Add-on sehr schön veranschaulicht:

http://www.allpeers.com/

Auf dieser ofiziellen Webseite zu AllPeers heißt es: "No Uploads, no email attachment. No Spyware, No Adware. Private and Secure." Bezüglich weiterer Fragen lohnt sich ein Blick in den dortigen FAQ-Bereich, der auf der AllPeers-Webseite unter "HOW IT WORKS" zu finden ist.