Startseite News Spiele-News Baphomets Fluch 2.5 wurde veröffentlicht - Fan-Adventure
Baphomets Fluch 2.5 wurde veröffentlicht - Fan-Adventure
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 29. September 2008 um 10:25 Uhr

Wohl fast jeder PC-Gamer kennt George Stobbart und Nicole Collard aus der Adventure-Reihe Baphomets Fluch von Revolution Software. Während die ersten beiden Titel ("Baphomets Fluch" und "Baphomets Fluch II: Die Spiegel der Finsternis") im detaillierten "2D-Look daherkamen, erschienen Teil drei ("Baphomets Fluch III: Der schlafende Drache") und vier ("Baphomets Fluch IV : Der Engel des Todes") mit einer 3D-Engine. Der 3D-Look der letzten beiden Teile stieß bei einigen Fans auf nicht viel Gegenliebe. Zwei Jahre ist es nun her, dass der "Der Engel des Todes" im September 2006 veröffentlicht wurde.

Die Stobbart-Fans dürfen sich nun endlich wieder riesig freuen. Talentierte Hobbyentwickler (mindFactory) haben nach siebenjähriger Arbeit am 28. September "Baphomets Fluch 2.5: Die Rückkehr der Tempelritter" veröffentlicht. Das Spiel kann kostenlos heruntergeladen werden.

"Baphomets Fluch 2.5" orientiert sich grafisch (2D-Stil) und storytechnisch an den ersten beiden Titeln der Reihe. Als Stobbart-Fans haben auch wir der Webseite zu diesem Projekt immer wieder einen Besuch abgestattet und freuen uns nun riesig, dass das Spiel released wurde. Wir wünschen den Entwicklern mit ihrem abgeschlossenen Projekt viel Erfolg.

Genauere Informationen und Downloadlinks zum Spiel findet Ihr auf der offiziellen Webseite.